Wir verwenden auf diesen Seiten Cookies für bestmögliche Funktionalität. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich mit der Verwendung einverstanden. Weitere Informationen

Aktuelles

Wir ziehen immer wieder das an, was unserem Denken entspricht.

17.07.2019
Es war einmal vor langer Zeit auf einem Hügel eine Stadt. Um die Stadt eine hohe Mauer. Vor den Toren dieser Stadt saß ein weiser alter Mann auf einem großen Stein und genoss die Abendsonne.

Plötzlich kommt ein Wanderer daher, sieht den alten Mann und fragt: „Grüß dich alter Mann. Sag mal, ich war noch nie in der Stadt dort oben. Was treffe ich dort für Leute an?
Der alte Mann fragte zurück: „Was waren das für Leute in der Stadt, wo du gerade herkommst?
Der Wanderer antwortete: „Schlimm, schlimm! Dreckspack! Gesindel! Gauner! Grauenhafte Leute!
Ich habe zugesehen, dass ich von dort schnell wieder weg kam!“

Der alte Mann erwidert: „Es tut mir leid, auch in unserer Stadt wirst du ausschließlich Gauner, Verbrecher und Gesindel kennenlernen. Am besten ziehst du weiter."

Wenig später kommt schon wieder ein Wanderer des Weges, der für die Nacht eine Bleibe sucht. Auch er fragte den alten Mann: „Lieber Mann, was für Leute treffe ich in der Stadt?“
Der alte Mann antwortete: „Was waren das für Leute in der Stadt, von wo du gerade herkommst?“ Darauf der Wanderer: „Alles tolle Leute. Ich habe nur freundliche, hilfsbereite Menschen dort angetroffen. Ich habe viele gute Freunde zurückgelassen.“

„Komm herein Wanderer!“ In dieser Stadt wirst du ausschließlich tolle, freundliche und hilfsbereite Leute antreffen. Es wird dir bei uns gefallen, Du wirst neue Freunde kennenlernen“.

Komm herein, sei willkommen!
 
Die Erkenntnis aus dieser Geschichte: „Wir ziehen immer nur die Menschen, die Kunden, die Mitarbeiter, die Situationen in unser Leben, die unserem Denken entsprechen.

Wenn wir nur Gerümpel anziehen, dann sollten wir schleunigst unsere Einstellung zu den Dingen ändern und unser Spiegelbild wird sich mit verändern.

Nacherzählt aus einem Vortrag
des bekannten Erfolgstrainers
Andreas Ackermann aus der Schweiz.

www.aa-training.ch
NACH OBEN