Um Ihnen ein angenehmes Online-Erlebnis zu ermöglichen, verwenden wir auf unserer Website statistische Cookies und GoogleMaps. Durch die Aktivierung dieser Cookies helfen Sie dabei, Ihnen eine bessere Benutzerfreundlichkeit zu bieten.

Details zu den Verwenden Cookies und Diensten erhalten Sie unter Datenschutz. Dort können Sie Ihre Einwilligung jederzeit widerrufen.

Weitere Informationen zum Webseitenbetreiber finden im Impressum.
Cookies ablehnen (Dienste von Dritt-Anbietern, wie z. B. Google-Maps, können nicht genutzt werden)
Dieser Inhalt wurde aufgrund Ihrer Datenschutzeinstellungen blockiert. Ihre aktuellen Einstellungen können Sie unter Datenschutz ändern.

Werbung, die Früchte trägt und nachhaltig wirkt.

Ein zufriedener Gast bringt Ihnen zwei Neue.

In einer Zeit, in der wir alle mit oft überzogenen Werbeversprechen und aufgehübschten Fotos konfrontiert werden, schenken wir Kundenbewertungen eine größere Aufmerksamkeit. Es geht um die unverblümte Sicht der Dinge, eine unabhängige Meinung, der man mehr trauen kann als der Aussage des Anbieters. Motivieren Sie deshalb Ihre Gäste, eine ehrliche Meinung über Ihr Haus abzugeben. Das baut bei künftigen Gästen Vertrauen auf.


Verschiedene Portale - unterschiedliche Glaubwürdigkeit.

Auf der niedrigsten Stufe stehen Portale, auf denen jeder - egal ob er Gast war oder nicht - eine Bewertung hinterlassen kann, dazu gehören zum Beispiel Facebook und Google Places.

Danach kommen die überwachten und betreuten Portale, die auffällige Bewertungen nicht annehmen. Eine Prüfung ob man tatsächlich Gast war gibt es hier auch nicht. Zu dieser Sparte gehören Seiten wie Holidaycheck und TripAdvisor.

Die höchste Glaubwürdigkeit und Beachtung erhalten die Bewertungen, die nur von Gästen abgegeben werden können, die zum Beispiel über HRS, Hotel.de oder Booking.com ihren Aufenthalt gebucht haben.


Sammeln Sie Bewertungen!

Bieten Sie Ihren Gästen die Möglichkeit, noch während des Aufenthaltes, eine Bewertung abzugeben. Zum Beispiel durch ein Tablet / einen Laptop im Foyer. Oder nutzen Sie ein Reputation Management System wie "iiQ-Check", das automatisch Ihren Gästen einen von Ihnen definierten Fragenbogen zuschickt. Diese Bewertungen werden zum einen auf der "iiQ-Check" gesammelt und angezeigt und können an verschiedene Bewertungsportale weitergegeben werden. Durch das persönliche Nachhaken per E-Mail fühlen sich die Gäste geschätzt und geben gerne Ihre Meinung ab. Hier lohnt es sich ein kleines Fenster auf der eigenen Webseite zu platzieren, damit Ihre Besucher direkt zu der Bewertungsmöglichkeit gelangen.


Keine Angst vor schlechten Bewertungen!

Kritik ist zunächst nichts Schlechtes - viel mehr ist sie ein Geschenk. Prüfen Sie, ob Ihr Gast recht hat und beheben Sie den Missstand. Wenn Ihre Leistung stimmt und Sie ein gutes Urlaubserlebnis bieten, sind ein paar schlechte Bewertungen kein Problem. Denn mit der steigenden Zahl an positiven Bewertungen gleichen sich solche Ausreißer automatisch wieder aus.

"Kritiker sind gute Freunde, die uns auf Fehler hinweisen." - Benjamin Franklin


Werbung, die Früchte trägt.

Ihre zufriedenen Gäste sind Ihre besten Werber. Ein zufriedener Gast bringt Ihnen zwei Neue.

Beispiel für den iiQ Check Bewertungs-Kasten für Ihre Homepage:


NACH OBEN