Um Ihnen ein angenehmes Online-Erlebnis zu ermöglichen, verwenden wir auf unserer Website statistische Cookies und GoogleMaps. Durch die Aktivierung dieser Cookies helfen Sie dabei, Ihnen eine bessere Benutzerfreundlichkeit zu bieten.

Details zu den Verwenden Cookies und Diensten erhalten Sie unter Datenschutz. Dort können Sie Ihre Einwilligung jederzeit widerrufen.

Weitere Informationen zum Webseitenbetreiber finden im Impressum.
Cookies ablehnen (Dienste von Dritt-Anbietern, wie z. B. Google-Maps, können nicht genutzt werden)
Dieser Inhalt wurde aufgrund Ihrer Datenschutzeinstellungen blockiert. Ihre aktuellen Einstellungen können Sie unter Datenschutz ändern.

Werbung, die Früchte trägt und nachhaltig wirkt.

Besser gefunden werden mit den Diensten von Google.


Google bietet eine Vielzahl an interessanten und nützlichen Diensten für seine Benutzer und das kostenlos. Google ist stets bestrebt die gesuchten Informationen so umfassend wie möglich anzuzeigen und bevorzugt mehr und mehr die Inhalte aus den eigenen Diensten.
Suchen Sie zum Beispiel nach "Hotels in Berlin", erscheint zunächst rechts oben eine Karte mit allen Hotels in Berlin, die bei Google Places vertreten sind. Unter den ersten beiden Google Adwords Anzeigen befindet sich ein Kasten mit "Hotels in Berlin auf Google" darüber gelangt man zum Google Hotel Finder.

Google Places
Hier können Sie einen Brancheneintrag für Ihr Haus erstellen, in dem Informationen, Fotos, Angebote und aktuelle Informationen verbreitet werden können. Der Eintrag erscheint in den Suchergebnissen (die roten Ballons auf der Karte) und in anderen ortsbezogenen Angeboten. Google-Nutzer können Rezensionen über Ihr Haus verfassen und veröffentlichen sowie sich gegenseitig Orte empfehlen.

Google Hotel Finder
Wenn Ihr Hotel bei den großen Buchungsseiten und bei Places gelistet ist, taucht Ihr Angebot in dem Kasten über den normalen Suchergebnissen auf. Per Klick gelangt Ihr Gast dann auf ausführliche Informationen zu Ihrem Haus. Mit einem weiteren Klick gelangt er auf die Buchungsseite und kann von dort aus Buchen.

Google Adwords
Die Kleinanzeigen, die zum Teil über und neben den Suchergebnissen angezeigt werden, sind ein "günstiges" Mittel mehr Besucher auf Ihre Webseite zu bekommen. Dabei kostet nur der tatsächliche Klick auf Ihre Anzeige. Die Kosten hierfür liegen zwischen € 0,30 und € 1,50, je nachdem wie viele Anzeigen-Konkurrenten Sie für Ihr Suchwort haben. Ob und auf welchem Platz Ihre Anzeige angezeigt wird, entscheiden Sie mit der Obergrenze Ihres monatlichen Budgets. Sie bestimmen, wie viel Ihnen ein Klick auf Ihre Anzeige wert ist.

Google Analytics
Mit diesem kostenlosen Dienst, der in den Quellcode Ihrer Webseite eingefügt wird, erhalten Sie umfangreiche Information über die Besucher Ihrer Internetseite und wie sie sich über Ihre Seite bewegen. Wenn Sie Analytics nutzen möchten, ist es erforderlich, in Ihrem Impressum darauf hinzuweisen.

Nutzen Sie Potentiale.

So sieht z. B. das Suchergebnis zu "Hotels in Berlin" aus:


ANFRAGE Sie planen einen exklusiven Internetauftritt?
Starten Sie eine Anfrage.
ANFRAGE Sie benötigen Werbefotos?
Starten Sie eine Anfrage.
NACH OBEN